Unser Verein

Kurzprofil:
-  gegründet 1999 von Daniela Schranz
rund 20 aktive Mitglieder
Leitung: Ines Seyboldt 

Unsere Geschichte
Unser Chor entstand 1999 durch Initiative von Daniela Schranz aus einem kleinen Projektchor, der zur musikalischen Begleitung der Kommunionsmessen einiger Kinder spontan gegründet wurde. Die Freude am Singen hielt uns beisammen und so trafen wir uns über das Projekt hinaus weiter und gründeten unseren Frauenchor.
In den ersten Jahren waren wir unter dem Dach des Musikvereins Hepberg organisiert. Bereits nach zwei Jahren sangen wir im Zuge der Feierlichkeiten zum 35-jährigen Jubiläum des Gemeindezentrums Kösching ein Gemeinschaftskonzert zusammen mit dem Gospelchor Kösching.
Unser erstes eigenes Konzert veranstalteten wir im Oktober 2004 in der voll besetzten alten St. Martinskirche in Ingolstadt-Mailing. Im  selben Jahr studierten wir die „Kerstsuite“ – eine niederländische Weihnachtsmesse von Jan den Haan – zusammen mit der Blaskapelle Hepberg ein und gingen damit auf kleine weihnachtliche Tournee im Ingolstädter Raum.
Im Jahr 2006 stellten wir unser Repertoire das erste Mal auf der mittelbayerischen Hochzeitsmesse interessierten Zuhörern vor. Als Resonanz erhielten wir in den kommenden Monaten und Jahren zahlreiche Anfragen und Buchungen für Hochzeits-Gottesdienste.
Im Jahr 2010 veranstaltete unser Chor einen großen mehrtägigen Workshop mit Schwerpunkten u. a. in Stimmbildung, Rhythmuslehre, Gesangsausdruck und Percussion Arrangements.
Seit 2011 ist unser Chor Mitglied im bayerischen Sängerbund und seit 2014 auch ein eingetragener Verein.

Neben unseren vielen Auftritten auf Hochzeiten, Taufen und Kommunionsfesten wirkt unser Chor alljährlich bei diversen Gottesdiensten sowie dem jährlichen Adventsingen in unserer Heimatkirche St. Martin mit. 

Freunde und Förderer
Ihnen gefallen unsere Auftritte? Sie möchten uns unterstützen?
Wie wäre es mit einer fördernden Mitgliedschaft? Kontaktieren Sie uns!

Partner und Sponsoren
Wir freuen uns auf Unterstützung. Der Happy Voices e. V. ist gemeinnützig. Beiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig.
Konto für Spenden: 

IBAN: DE30721500000053578910 
BIC: BYLADEM1ING

Mit uns befreundete Chöre und Musiker:
Flotte Töne e. V. aus Oberdolling 
Klaus Gottschall aus Ingolstadt-Mailing

Der Happy Voices e. V. ist Mitglied im Bayerischen Sängerbund.

Presseartikel über uns finden sich regelmäßig in unserer Heimatzeitung Donaukurier.


Das Gruppenfoto auf unserer „Wer wir sind“-Seite wurde von blendeffekt.com erstellt und gestaltet.